Montag, 3. März 2008

es geht los


Endlich...
Nachdem mein Praktikum von langer Hand geplant wurde, Finanzierungen von geklärt , Diskussionen mit Reisebüros und Visaagenturen geführt werden mussten steht nun meine Reise. Und morgen Abend soll es tatsächlich losgehen.
Hier eben eine Übersicht:
Ich fliege um 23.30 von Frankfurt über Singapur nach Cairns. Dort gilt es dann einen ganzen Tag zu verbringen ehe es dann mit den topmodernen Flugzeugen der Air Nuigini weiter geht nach Port Moresby, der vermeintlich schmutzigsten und gewalttätigsten Stadt Papua Neuguineas (wenn man unserem Auswärtigen Amt glauben darf...). In Port Moresby hab ich aber nur 1,5h Aufenthalt; und hier kommt auch schon mein größtes Problem, das mich nächtelang nicht schlafen ließ.
Wie schaffe ich es meinen Anschlussflug zu bekommen und gleichzeitig in so kurzer Zeit noch ein Visum zu beantragen, denn das hab ich leider immer noch nicht...
Dafür danke ich nochmals der Botschaft Papua Neuguineas, deren Sitz in Brüssel mir keine Chance gab mir ein Visum im Voraus zu besorgen.
Sollte diese Hürde genommen sein lande ich voraussichtlich am Abend des 7.3 (ja richtig ich war dann 3 Tage unterwegs) in Rabaul, der Perle des Südwestpazifik und werde dort erstmal im Hammas Hotel unterkommen. Am 8. gehts dann endlich auf die Vulkane. 
Ich bin gespannt...

3 Kommentare:

PuG hat gesagt…

Wir wünschen Dir Alles Liebe und Gute und komm mit großartigen Erlebnissen und Erfahrungen wieder gesund nach Hause.

Liebe Grüße
Deine Eltern

Joe hat gesagt…

Hey Simon,

ich werde deine Berichte hier gespannt verfolgen! Hoffentlich hast du vor Ort die Zeit und die Möglichkeit, hier regelmäßig was zu schreiben und vielleicht auch ein paar Bilder hochzuladen.
Falls du in Cairns noch keine Unterkunft hast, kann ich dir was nettes empfehlen: In der Mc Leod Street, etwa an der Kreuzung zur Minnie Street gibt es ein kleines Hostel, das gemütlich und günstig ist und nicht so überlaufen wie die anderen unten nahe der Esplanade.
Ich glaube, es heisst auch einfach "Mcleods". Hier sieht man es, direkt links von der Markierung:
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=7774177515473256637,-16.919148,145.767975&saddr=&daddr=-16.91922,145.768168&mra=dme&mrcr=0&mrsp=1&sz=17&sll=-16.91964,145.768404&sspn=0.003972,0.007296&ie=UTF8&t=h&ll=-16.919969,145.773146&spn=0.007945,0.014591&z=16

Aber in Cairns eine Unterkunft zu finden, ist wohl wirklich pille palle gegen das, was dich danach erwartet... naja, aber sonst wäre es ja auch kein richtiges Abenteuer :)
Ich wünsch dir auf jeden Fall eine super Zeit!
Genieß es, pass auf dich auf und lass was von dir hören :)

Liebe Grüße aus Hamburg
Johannes

Joe hat gesagt…

Hey,
wie sieht es aus bei dir?
Bist du schon im Paradies angekommen oder sitzt du noch auf irgendeinem Flughafen und kämpfst gegen die Bürokratie?
Gruß,
Johannes