Montag, 17. März 2008

Der Mt. Tavur...


keine Ruhe. Seit zwei Tagen hat sich jetzt zur andauernden Eruption von Aschewolken ein bedrohliches Grollen gesellt. Dieser Donner ist so laut wie ein startender Jet und ertönt alle 5 bin 10 Sekunden. Trotzdem herrscht hier im Observatorium die Ruhe schlecht hin, obwohl eigentlich keiner so genau wissen dürfte wie es um den Vulkan steht. Da nämlich noch zwei weitere Vulkane in PNG ausgebrochen sind, sind die zuständigen Personen ausgeflogen und keiner analysiert die täglich eingehenden Daten. Sehr beruhigend:)


Derweil hat sich hier in der Stadt eine ganz andere Aufregung ergeben. Am Samstagabend wurde nach einem Discobesuch ein junger Mann brutal ermordet und entmannt. Vermutlich hatte er mit der falschen Frau getanzt. PNG ist halt immer noch Stammesland und da muss so etwas gerächt werden, erst recht wenn der Widersacher von einem anderen Stamm ist. Aber Rabaul ist eine kleine Stadt und so kamen die Täter nicht weit. Als ich am Sonntagabend an der Polizeistation vorbeiging, war dort eine große Menschenmenge versammelt, die vollkommen in Rage das ausfahrende Polizeiauto beschimpfte und bespuckte. Die darin sitzenden Verdächtigen mussten aus Schutz vor Racheakten in die Nachbarstadt gefahren werden...

1 Kommentar:

Silja hat gesagt…

...na du scheinst ja Spass zu haben auf Papua...und was machste so den lieben langen Tag?....in der Sonne sitzen und chilln?!
Na dann geniess mal deine viele Freizeit da unten....und lass dich nich Enthaupten!
liebe Gruesse aus Pasto
die Silja