Mittwoch, 12. März 2008

Drogen

In Papua Neuguinea und besonders hier in Rabaul sind die Leute ständig auf Droge. Fast jeder kaut zu jeglicher Tageszeit auf einem roten Brei rum, der die Sinne betäubt und zur allgemeinen Gelassenheit und Unaufgeregtheit beiträgt. Dieser Brei wird Buai genannt, besteht aus Betelnuss, Kalkpulver und Wasser, die im Mund zerkaut werden und Lippen und Zähnen den charakteristischen Rotton verleihen, das ganze gepaart mit einem drögen Grinsen. Wenn man genug davon hat rotzt man den roten Sud einfach irgendwohin und trägt damit zur Verschönerung des Straßenbelags bei

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

hallo simon,
schad, dass sich bei deinem praktikum bisher noch nicht soviel getan hat, klingt aber so, als gäb es bei den entspannten asiaten trotzdem genug zu tun :o) vor allem deine berichte über das leben der leute direkt neben einem aktiven vulkan klingen spannend. wünsch dir viele interessante erlebnisse und uns spannende berichte hier auf deinem blog.
viele grüsse aus dem verregneten bonn