Dienstag, 19. August 2008

neues!




Die letzten tage der exkursion waren nach anfaenglicher depriemierung ueber die ewigen busfahrten auf javas autobahnen und viel zu engen dorfstrassen, sowie der endlosen tage von 6am bis 10pm wunderbar!. Die indonesische exkursionsleitung hat gewechselt und alles wurde ein wenig entspannter, weniger hetzen mehr geologie und mehr transparenz des programms, der alte hatte sich nie in die karten schauen lassen.

wir waren die letzten tage nachdem wir wieder sehr schoene vulkane sahen auch auf einer wunderschoenen wanderung durch pitoreske reisterrassen und kleine doerfer unterwegs und haben heute eine gigantische buddhistische tempelanlage sowie den merapi einen wunderschoenen vulkan der leider in den wolken lag, gesehen.

indonsesien ist schon schoen und wirklich erschwinglich, unsere ganze exkursionsgruppe wohnt in sehr passaablen hotels mit 20 mann fuer kaum 100 dollar zusammen! aber das essen das ich zu anfang so gelobt hatte macht mir inzwischen zu schaffen. wenn du an einem indonesischen restaurant eine chillischote hinter dem namen und auf allen schuerzen der angestellten siehst mach einen bogen drum. Wir waren gestern in so einem und es war fast nichts zu essen so schweine scharf war alles und ich weis jetzt was es heist wenn man sagt guter chilli brennt zweimal:) bei mir brannte er sogar dreimal und ich muss gleich schon wieder auf den pott so sehr schmerzt mein magen!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Für mehr in deutschem Essen! Unsere Magen sind auch nichts gewohnt...

Da hilft nur, weitermachen, selbstkasteien und irgendwann gewöhnt man sich dran :-)

Hier hilft zumindest immer der Tequila :-)

Saludos desde México al otro lado del mundo,
JKB

Anonym hat gesagt…

Ich meinte Chilli selbstverständlich. Es fehlt Chilli im ersten Satz. Bitte. Danke. Adios.