Mittwoch, 18. Juni 2008

das Beste kommt zum Schluss!?!

Endlich...
nach 5 regnerischen Tagen im winterlichen Sydney sind wir am WE voller wunderbarer Eindrücke  in Deutschland gelandet:) 
Naja das Wetter hier hätte auch besser sein können aber es bessert sich ja so eben und die EM ist in vollem Gange.
Im Flugzeug habe ich meinen Trip aus Langeweile mal in Zahlen gepackt, also hier die Fakten:

1200     °C heiße Lava
100       Tage 
72          Stunden von Frankfurt nach Rabaul
60         Tage Praktikum
22          Starts und Landungen
8           Tauchgänge
7            Inseln
4           mal Fieber
3           aktive Vulkane
2           fiese Blasen
1            unvergessliches Erlebniss


aber halt da war ja noch was...

denn eigentlich war unsere Rückkehr nicht ganz so rosig wie von uns erwünscht.
Am Sonntag Abend ging es für mich in die Notaufnahme des Bundeswehr Zentralkrankenhauses in Koblenz. Ich hatte eine schmerzende Infektion in den Händen und bereits den ganzen Sonntag Fieber. Nun lief das ganze Programm an: Malariatest, Ultraschall, EKG, Parasitenbestimmung undundund 
Schließlich hat Britta dann am Montag noch im Krankenhaus erwähnt, dass wir von zwei Hunden gebissen wurden, so musste sie gleich auch noch da bleiben:(
Heute, nach drei endlos langen Tagen, sind wir dann endlich entlassen worden. Wenn man der ganzen Aufregung etwas gutes abgewinnen möchte, dann könnte man sich über den gründlichen Komplettcheck freuen und der Tatsache dass wir beide weder ernsthafte Tropenkrankheiten noch Parasiten haben und um eine postexponentielle Tollwutimpfung reicher sind.

Jetzt herrscht aber erst einmal genug der Aufregung und für alle, die gerne Fotos sehen wollen sei gesagt, dass wir erst ab 1. Juli wieder Bonner Luft atmen.

Bis dahin!


P.S.: Mitte August geht es zu den Vulkanen Indonesiens - der Blog fährt mit:)

1 Kommentar:

Neukölle Alaaf hat gesagt…

Dann mal: Willkommen zurück in Deutschland, wo der größte Teil dem blinden schwarz-rot-goldenen Wahnsinn verfallen ist...
Nein, aber ich will nicht schwarz malen. Schön, dass ihr heile zurück seid. Und ihr haut schon wieder ab?!
Kommt mich doch zwischendurch mal im schönen Berlin besuchen? Oder kommt doch zum Melt! Wenn Ihr Euch schon wieder mit Zivilisation und dem europäischen Wertesystem zurechtfinden könnt...
Ich beneide Euch um diese Reise, aber gönne es Euch von Herzen.
Liebe Grüße,

Eva